IN DER SALZBURGER LIGA WEITER UNGESCHLAGEN

Dank einer 100% Chancenauswertung hat unser Team bereits in Hälfte 1 alles klar gemacht.

Mit dem ersten Angriff nach 2 Minuten stellt unser Team auf 1:0. Dusan Pavlovic ist es, der im 4. Versuch den Ball im Tor unterbringt. In Minute 14 die erste Torchance für die Gäste aus Hallein, aber ein Querpass vor dem Tor von Christoph Meissnitzer wird neben das Tor gesetzt. 3 Minuten später verpasst Bernhard Arbinger eine Flanke von Mihael Rajic nur um Zentimeter und kurz darauf wird Pavlovic alleine vor dem Gäste-Goali wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. In der 21. Spielminute können die Gäste einen Rajic-Kopfball gerade noch zur Ecke klären und 2 Minuten darauf verfehlt wiederum ein Kopfball nur knapp das Tor. Nach einer halben Stunde ist es unser Kapitän Stefan Permanschlager, der nach einem Eckball zur Stelle ist und den Ball zum 2:0 für den SVB unter die Latte setzt. Nur 6 Minuten später setzt sich Bernhard Studener auf der linken Seite durch und bedient Bernhard Arbinger ideal, der via Stange und dem Rücken des Torhüters zum 3:0 Pausenstand trifft.

In der 2. Halbzeit dauert es bis zur 51. Minute, ehe sich Goali Meissnitzer 2 mal in Folge auszeichnen kann. Erst pariert er einen Schuss der Halleiner souverän, dann ist er bei einem Kopfball nach einem Corner zur Stelle und klärt bravourös. In der 58. Spielminute erkämpft sich Pavlovic den Ball und setzt Mario Bergmüller in Szene, der aber alleine vor dem Halleiner Schlussmann vergibt. Eine viertel Stunde vor Schluss können die Gäste einen Querpass vom eingewechselten Marco Ovesny gerade noch klären und in der 80. Minute schickt Bergmüller Ovesny ins Loch, der Gästetorhüter ist aber auf seinem Posten und vor Ovesny am Ball. In den letzten Minuten der Partie kommen dann nochmals die Gäste gefährlich vor das Tor des SVB, können aber den Ball nicht im Tor von Goali Meissnitzer unterbringen und so bleibt es nach 90 Minuten bei einem 3:0 Erfolg unserer Elf.